Mittwoch, 23. Januar 2008

Alltag an der Saint Mary's

Gestern habe ich das erste Assignment im Fach Strategic Management zurück bekommen. Da wir jetzt jede Woche ein Assignment anfertigen müssen, bin cih ganz froh, dass auf meinem ersten die Notiz: "a good job" stand. Gestern hatten wir das Glück, nicht präsentieren zu müssen, was nächsten Dienstag allerding wieder anders aussehen wird.
Im Fach International Marketing wird fast jede Vorlesung ein unangekündigter Test geschrieben. Nächste Woch wird allerdings ein 55 minütiger,angekündigter Test geschrieben. Haben dort am Montag das Thema für die abschließende Gruppenarbeit erhalten. Ich muss das Thema "Political Risk" bearbeiten, welches zum Glück einigermaßen Interessant ist.
Mein Lieblingsfach ist International Trade, da wir die Themen dort alle schon an einfachen "Homer Simpson Beispielen" erklärt bekommen haben und ich dort nur schreiben und zuhören muss...
Leider muss man für alle Fächer viel lesen. Hier wird das ganze Buch gelesen, für jede Vorlesung müssen 1-2 Kapitel vorbereitet werden....

Naja, zum Glück gibt es hier ein tolles, großes Fitnessstudio, das auch noch kostenlos ist für Studenten an der SMU.

An das kalte Wetter und den Schnee haben wir uns auch langsam gewöhnt. Obwohl die ersten Atemzüge bei -15 Grad doch noch ein kurzes Husten verursachen.

Viele Grüße!

Keine Kommentare: